Erfolgreiches Treffen der Vorsitzenden der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen

Am 27. August 2024 fand bei der Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG in Dresden das diesjährige Treffen der Vorsitzenden der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen statt. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Plattform für den Austausch über die aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen in der Beruflichen Orientierung in Sachsen.

Die Vorsitzenden der Arbeitskreise kamen zusammen, um innovative Ansätze zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, Studierenden und von Auszubildenden zu diskutieren. Der Austausch war geprägt von inspirierenden Ideen und einem gemeinsamen Engagement, die Bedürfnisse junger Menschen in der sich wandelnden Arbeitswelt zu adressieren.

„Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die wertvollen Beiträge, die während des Treffens geleistet wurden. Gemeinsam können wir die Berufliche Orientierung in Sachsen weiter stärken und die Weichen für die Zukunft junger Menschen stellen“, so die Vorsitzende Schule des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen.

Über SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen: Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen setzt sich in seinen 34 Arbeitskreisen für die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schulen und der Wirtschaft ein. Ziel ist es, die Berufliche Orientierung junger Menschen zu stärken und sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Jährlich finden ca. 250 Veranstaltungen statt. Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie hier: http://www.schulewirtschaft-sachsen.de